ADUCHSO –  Firma Adolf Usbeck Chr. Sohn

 

Unser Unternehmen wurde 1884 in Steinbach-Hallenberg von Adolf Usbeck  gegründet  und hat seine Wurzeln in den jahrhundertealten Handwerkstraditionen des Thüringer Waldes. Hier entstanden die in Europa und der Welt berühmten "Schmalkalder Artikel", zu denen auch die von uns hergestellten Handwerkzeuge gehörten. Sie wurden schon um zur vorletzten Jahrhundertwende auf unserem Kontinent und in Übersee vertrieben und auf der Pariser Weltausstellung 1900 vorgestellt.

 

Über 125 Jahre hat es die Firma ADUCHSO in sehr wechselvollen Zeiten verstanden, die technische Entwicklung der Erzeugnisse dem fortgeschrittenen Standard anzupassen und ihn mitzubestimmen.

 

In den Jahrzehnten nach dem 2. Weltkrieg fertigte unsere Firma als Alleinhersteller Spezialschlüssel für die optische Industrie und Mechaniker-Steckschlüssel. Nach 1990 wurde unser Unternehmen dazu ein Zulieferbetrieb der Möbelindustrie und legt heute großen Wert auf die Entwicklung neuer Produkte mit aktuellem Design.



Der Name ADUCHSO steht für einen leistungsfähigen Betrieb, der seinen Kunden jederzeit mit hoher Qualität und Zuverlässigkeit dient - ganz im Sinne der Gründer der Firma. 

 

 

ADUCHSO GmbH & Co. KG

Metallverarbeitung

Stiller Berg 36

98587 Steinbach-Hallenberg

 

Telefon: +49 (0) 36847 / 501-11

Fax: +49 (0) 36847 / 501-20

 

E-Mail: info@aduchso.de

Druckversion | Sitemap
© Aduchso GmbH & Co. KG