ADUCHSO GmbH & Co. KG – Tradition, die verpflichtet

 

Adolf Usbeck Chr. Sohn

 

Unser Unternehmen, das 1884 in Steinbach-Hallenberg von Adolf Usbeck gegründet wurde, hat als urthüringer Betrieb im Herzen des Thüringer Waldes seine Wurzeln in den jahrhundertealten Handwerkstraditionen dieser Region. Hier entstehen seit vielen Jahren die in Europa und der Welt berühmten "Schmalkalder Artikel", zu denen seit 1884 auch die in unserem Unternehmen hergestellten Handwerkzeuge gehören. Sie wurden schon um die Jahrhundertwende auf unserem Kontinent und in Übersee vertrieben, auf der Pariser Weltausstellung 1900 vorgestellt und kündeten vom Können und Fleiß unserer Mitarbeiter.

 

 

Über 125 Jahre hat es die Firma ADUCHSO in sehr wechselvollen Zeiten verstanden, die technische Entwicklung der Erzeugnisse dem fortgeschrittenen Standard anzupassen und ihn mitzubestimmen. In den Jahrzehnten nach dem 2. Weltkrieg fertigte unsere Firma als Alleinhersteller Spezialschlüssel für die optische Industrie und Mechaniker-Steckschlüssel.

 

 

Als Zulieferer der Möbelindustrie legt unser Unternehmen großen Wert auf die Entwicklung neuer Produkte mit aktuellem Design.

 





Der Name ADUCHSO steht für einen leistungsfähigen Betrieb, der seinen Kunden jederzeit mit hoher Qualität und Zuverlässigkeit dient - ganz im Sinne der Gründer der Firma.